Unsere Philosophie

„Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staat teilen muss.“


Das Zitat stammt aus der Feder Friedrich des Großen, der nicht umsonst als Philosoph von Sanssouci geadelt wurde.  

Das deutsche Steuersystem ist komplex – und auch wir können die Welt nicht ändern. Trotzdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, sie ein bisschen fairer zu gestalten – ganz im Sinne des Alten Fritz. 


Das Unternehmen

Kuster Steuerberatung wurde 1979 als Familienunternehmen von Gisela und Peter Kuster gegründet. Heute zählt das Team sechs Experten, die Ihre Finanzangelegenheiten lösungsorientiert und kompetent bearbeiten.


Bei uns sind Sie vor allem eines - sicher gut beraten.